top of page

Das bin ich...

... ein leidenschaftlicher DJ mit langjähriger Erfahrung. Musik war schon immer meine große Leidenschaft, und vor über einem Jahrzehnt begann ich, als Hobby DJ aufzulegen. Ich fing klein an und experimentierte mit verschiedenen DJ-Systemen, bis ich meine Fähigkeiten perfektionierte.

Nach einigen Jahren machte ich das Hobby zu meinem Beruf und begann, auf privaten Feiern, Hochzeiten und Veranstaltungen aufzulegen. Dabei war mir stets wichtig, dass die Musik perfekt auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt ist. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre musikalischen Vorstellungen zu verstehen und sie in die Musikplanung zu integrieren.

Was mich auszeichnet, ist mein unermüdlicher Einsatz, um jedes Event zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ich bereite mich gründlich auf jede Veranstaltung vor, indem ich die Musik sorgfältig auswähle und auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Gäste abstimme. Auch mein Outfit ist mir wichtig - ich passe mich immer dem Anlass an, sei es ein eleganter Anzug für eine Hochzeit oder ein kreatives Kostüm für eine Motto-Party.

Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Kunden eine unvergessliche Erfahrung bieten kann. Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen und leidenschaftlichen DJ sind, dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie.

Hochzeits DJ aus Frankfurt am Main _ DJ Konstantin_edited.jpg
DJ Frankfurt  Hochzeits DJ IMG_1257 IMG_1255.PNG
DJ Frankfurt  Hochzeits DJ IMG_1257.PNG
DJ Frankfurt  Hochzeits DJ IMG_1257 IMG_1256.PNG
Passenden DJ suchen... Wie?

Der richtige Hochzeits DJ für eure Feier - aber gibt es ihn und wie findet ihr ihn?

Ja, es gibt ihn! Aber ihn zu finden ist nicht immer leicht. Einer der Gründe dafür ist, dass sich viele Menschen mit diesem Thema eher oberflächlich auseinandersetzen und denken: "Ein DJ ist doch einfach nur jemand, der Musik spielt, ein paar Knöpfe drückt und ins Mikrofon spricht."

Aber das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit.

Denn DJs haben unterschiedliche musikalische Schwerpunkte, Qualitäten, technische Ausrüstung, Philosophien, Preise und vieles mehr.

Tatsache ist auch, dass der DJ einer der wichtigsten - vielleicht sogar der wichtigste - Dienstleister auf einer Hochzeit ist.

Daher ist es umso wichtiger, dass ihr wisst, was euer Hochzeits-DJ bieten sollte.

Hochzeits DJ aus Frankfurt am Main _ DJ Konstantin
Hochzeits DJ aus Frankfurt am Main _ DJ Konstantin
Was kostet ein DJ?

Wenn ihr bereits einige DJs kontaktiert habt, werdet ihr schnell feststellen, dass die Preise sehr unterschiedlich ausfallen. Einige DJs verlangen bereits ab 200€, während andere DJs über 1000€ oder sogar mehr für ihre Dienste verlangen. Aber worin liegen die Unterschiede und wie entstehen die Preisunterschiede?

Man könnte die Tätigkeit des DJs mit einem Handwerker vergleichen. Beide benötigen bestimmte Fähigkeiten, Erfahrungen und Werkzeuge, um ihre Arbeit erfolgreich ausführen zu können. Ebenso wie Handwerker haben auch DJs unterschiedliche Qualifikationen und Spezialisierungen, die sich auf den Preis auswirken können. Letztendlich kommt es aber darauf an, welchen Wert ihr persönlich einem professionellen und erfahrenen Hochzeits DJ beimisst und wie wichtig euch eine gelungene Feier ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keinen offiziellen Ausbildungsberuf für DJs gibt und somit jeder sich selbst als DJ bezeichnen kann. Es gibt jedoch DJs, die aus Leidenschaft für Musik und dem Umgang mit Ton- und Lichttechnik haupt- oder nebenberuflich als DJ arbeiten und sich stetig weiterbilden.

Hochzeitspaar umarmt sich
Image by Drew Coffman
Hochzeitsfotos

Jeder DJ mixt anders. Ist das wichtig?

Ob fließender und harmonischer Übergang oder das Ausklingen lassen eines Liedes und das Abspielen des nächsten, jeder Hochzeits-DJ hat seine eigene Art und Weise, die Musik zu präsentieren.

Ein guter DJ sollte in der Lage sein, alle Variationen nahtlos zu verbinden, denn nicht nur ein schöner und sauberer Übergang ist entscheidend für eine großartige Party, sondern auch die richtige Musikauswahl und das Feingefühl für das passende Lied zur richtigen Zeit.

Es ist nutzlos, perfekt synchronisierte Lieder ineinander übergehen zu lassen, wenn die Gäste auf der Tanzfläche kein Interesse an der Musik haben. Ebenso ist es nicht immer sinnvoll, Lieder bis zum Schluss auslaufen zu lassen und dann neue zu spielen, da dabei Energie verloren geht und die Gäste möglicherweise die Tanzfläche verlassen.

Eine ausgewogene Balance zwischen schön gemixten Tracks und der richtigen Musikauswahl sorgt für ein langanhaltendes Tanzerlebnis und eine perfekte Stimmung bei den Gästen.

Hochzeits DJ aus Frankfurt am Main _ DJ Konstantin
bottom of page